Team Heinrichplatz

Hundesport ist ein Teamsport. Um erfolgreich zu sein und um die gesteckten Ziele auf Ausstellungen und Prüfungen erreichen zu können, muss man in sehr vielen verschiedenen Bereichen aktiv sein und man benötigt auch fachliche Unterstützung. Mit unserem Team sind wir relativ unabhängig und können unsere Hunde auf die bestimmten Aufgaben vorbereiten. Jeder von uns hat mehere Hunde, die wir gemeinsam ausbilden und trainieren.

Harald

Mit Harald zusammen habe ich den Grundstock unserer heutigen Zucht geschaffen.

Claudia

Seit über 10 Jahren verbringen wir unsere Zeit zusammen mit den Hunden. Keiner von uns hat so wenig Zeit wie Claudia und schafft dennoch so viel mit den Hunden. Ohne Claudia ihre Hilfe, könnte ich mir Hundesport und Hundezucht in diesem Maße nicht ermöglichen.

Jörg

Der Unermüdliche, beim Schutzdienst bzw. Figurieren, beim Training im Wald, auf den Ausstellungen, auf Prüfungen, nach der Schau und beim Fachsimpeln am Stammtisch.

Anna

Nach dem Anna ihre eigenen Kinder gross hatte, wurde es ihr langweilig. Wir konnten ihr sofort helfen. Wir gaben ihr einen Welpen zur Aufzucht. Die Erste, Feli vom Ochsentor. Anna hatte soviel Spaß daran, das sie bis heute viele, viele, unserer Hunde bei sich im Haus, in ihrer und mit ihrer Familie aufgezogen hat. Tägliche U- und S-Bahn fahrten, Waldspaziergänge, Welpenspielstunden stehen auf ihrem Programm. Anna ihre eigene Hündin, Irina vom Ochsentor übernimmt im Hause Zimmer die Erziehung der Welpen. Die Hunde sind sehr gut erzogen und auf unsere Ziele vorbereitet, wenn sie von Anna zu uns zurück kommen. Anna ist seit Jahren eine erfolgreiche Ausbilderin und Hundefüherin beim DRK.

 
 
 

 
 
SV Zwinger - vom Heinrichplatz